YOKO TSUNO
Yoko Tsuno - Start
ALLE BÄNDE
NEWS
LINKS
MYSELF
SPECIALS
GÄSTEBUCH
GALERIE
FORUM


MY HOMEPAGE


zur Yoko Tsuno-Startseite
NEWS
(06.09.2001) Eine erneute Nachfrage beim local dealer meines Vetrauens (siehe Links) bracht mir die Gewissheit, das "Die Pagode des Nebels" Ende September bzw. Anfang Oktober endlich käuflich zu erwerben sein wird. Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten, die eine oder andere Meinung im Forum auszudiskutieren! ;-)
.

(21.04.2001) Im Carlsen Comics Forum ist der neue YOKO TSUNO Band "Die Pagode des Nebels" für den Herbst 2001 angekündigt. Auf der offiziellen belgischen Website www.yokotsuno.be steht, das der Band im Juni in Belgien erscheinen wird. Wir werden sehen...


Eine Nachfrage in KW 41, 2000 beim local dealer meines Vetrauens (siehe Links) brachte folgende Info zum Band Nr. 23: Laut Carlsen steht noch kein Erscheinungstermin fest, weil der Originalband noch nicht erschienen ist.
So kann's kommen. Warten wir weiter geduldig und lesen mit Freude die alten Bände!



Am 22.12.99 schneite folgende Mail von Ilse Coppetiers in mein Postfach, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

..."Like you probably already knew, there is a new Yoko Tsuno album for sale. You can order it at the Casterman site (through: http://www.frontstage.be, price on the site: 399 FB) or in your local comic store (Belgium).

This book has the same story as the original 'L'écume de l'aube'-'De parel van de daggeraad' (a novel). But this time there are some differences. This new book has another layout (now it has the size of a comic and not of a novel) and this time the book was also released in Dutch (but not in English). In this book you can also find some great black and white drawings of a young Yoko and also the story of her childhood. You really have to see it.

When you want to know more about the story, take a look at my Yoko Tsuno site http://come.to/yokotsuno/."

Ob und wann der Band in Deutschland erscheinen wird, ist noch unklar.



2000 wird ein neuer Band mit dem Titel "Die Pagode des Nebels" erscheinen, zumindest wird er auf der offiziellen Website für Belgien angekündigt.
Der Carlsen Verlag hat bei der Bitte um Auskunft auf seine Webseite verwiesen und deutete an, daß dort Anfang 2000 interessante News zum Thema "Yoko Tsuno" zu finden seien.
Der local dealer meines Vetrauens (siehe Links) gibt August 2000 als Erscheinungstermin an! Auf ihn ist infotechnisch halt immer wieder Verlaß!! ;-))



Teufelsorgel gesichtet? (KW 8)

Flemming Sørensen schrieb mir letzte Woche eine Email, in der mich fragte, ob ich ihm bei folgendem Problem weiterhelfen könnte: Er kann sich daran erinnern, daß er schon mal eine Orgel mit einer Teufelsmaske auf der Hauptpfeiffe gesehen hat - im echten Leben. Leider hat er vergessen wo das war. Vielleicht kann ihm ja jemand weiterhelfen?! Dann bitte unbedingt mit ihm in Email-Kontakt treten. BTW: Mich interessiert die echte "Teufelsorgel" natürlich auch höllisch!



Just, am 28.02.99, bekam ich eine interessante Email von Tim, der mich auf die feinen sprachlichen Unterschiede und den wesentlich häufiger vorhandenen Wortwitz in den niederländischen Ausgaben von YOKO TSUNO hinwies. Vielleicht bekomme ich ja eines Tages ein paar konkrete Beispiele von ihm. Das ist schon spannend! Auf jeden Fall hier schon mal eine Auflistung der niederländischen Albumtitel:

    Bd.1 - Trio in het onbekende
    Bd.2 - Het helse orgel
    Bd.3 - Vulcanus' Smidse
    Bd.4 - Avonturen met Elektronika
    Bd.5 - Seinen voor de eeuwigheid
    Bd.6 - De 3 Zonnen van Vinea
    Bd.7 - De grens van het leven
    Bd.8 - De titanen
    Bd.9 - De dochter van de wind
    Bd.10 - Het licht van Ixo
    Bd.11 - De Tijdspiraal
    Bd.12 - Prooi en schaduw
    Bd.13 - De aartsengelen van Vinea
    Bd.14 - De Bliksem van Wodan
    Bd.15 - Het Kanon van Kra
    Bd.16 - De draak van Hong Kong
    Bd.17 - De Danseres van Bali
    Bd.18 - De Bannelingen van Kifa
    Bd.19 - De Rheingold-Express
    Bd.20 - De Alchimist uit Brugge



Der folgender Auszug stammt aus einer Email vom Carlsen Verlag, die mir heute am 18.01. von Thomas Ahrens geforwarded wurde: ..."YOKO TSUNO 22 kommt mit unseren April-Novitäten heraus, die Ende März in den Handel ausgeliefert werden. Ab dann zum neuen Funnypreis von nur noch DM 14,90 pro Album!"...

Es ist also wahr! Der Preis fällt auf DM 14,90. Wenn das kein guter Anfang für 1999 ist!



Heute am 17. Januar habe ich beim Surfen endlich die Info gefunden, nach der ich schon geraume Zeit gesucht habe: der Yoko Tsuno Band 22 trägt den deutschen Namen "Die Himmelsdschunke" und wird im April 1999 in Deutschland erscheinen. Angeblicher Preis DM 14,90. Hat Carlsen etwa die Preise gesenkt?
Auf den offiziellen Seiten des Dupuis Verlags habe ich eine Leseprobe gefunden.
Wer sie sich anschauen möchte: Band 22 - Leseprobe
Links zu den Verlagen habe ich übrigens heute auf die Linkseite eingetragen.



Die Himmelsdschunke Die aktuellste Neuigkeit ist bereits vom 21.9.98:
Christelle Coubard hat mich freundlicherweise darauf hingewiesen, daß Band 22 bereits im Benelux erschienen ist. Er trägt den Titel "La jonque céleste".
Weitere Informationen habe ich auf Ilse Coppieters Yoko Tsuno-Seiten gefunden!





Wer etwas Neues zu berichten hat, immer her damit! Ich werde es gerne (natürlich unter Nennung der Quelle) veröffentlichen! News an @@@www@okaze.de@@@



ALLE BÄNDE | NEWS | LINKS | MYSELF | SPECIALS | GÄSTEBUCH | GALERIE | FORUM