YOKO TSUNO
Yoko Tsuno - Start
ALLE BÄNDE
NEWS
LINKS
MYSELF
SPECIALS
GÄSTEBUCH
GALERIE
FORUM


MY HOMEPAGE


zur Yoko Tsuno-Startseite
MYSELF
Seit ca. '94. Die Leidenschaft begann, als ich von einem guten Freund zum Geburtstag zwei Carlsen-Pockets (Band 1 und 7) geschenkt bekam. Ca. ein Jahr später habe ich dann eine Menge Geld in die vollständige Sammlung gesteckt, aber das war es mir auf jeden Fall wert. Nur kann ich mich immernoch nicht überwinden, diese kostbaren Kleinode auf den Scanner zu quetschen. Ich werde es mir aber wohl mal ernsthaft überlegen müssen... Es stehen noch so viele Ideen für diese Website aus!

Besondere Vorlieben bei den Stories habe ich im Gegensatz zu vielen anderen Fans nicht, obwohl... die ersten Bände gefallen mir von den Zeichnungen her am Besten. In den Anfängen der 70er war halt alles ein wenig spaciger.

Irgendwann habe ich festgestellt, daß die symphatische Japanerin doch tatsächlich mein Jahrgang (1970) ist und der erste Erscheinungstermin nur einen Tag nach meinem Geburtstag war! Ich finde, ein derartiges Faktum ist ein guter Grund, dieser Serie treu zu bleiben.

Mit den letzten Veröffentlichungen macht Leloup es mir allerdings nicht einfach, meinen Fan-Status aufrecht zu erhalten. Wer mag, kann sich meinen Kommentar zum Band 22 "Die Himmelsdschunke" durchlesen.

Look-Alike Ich bin übrigens irgendwann mal mit dem Comic zum Frisör gegangen und trug über 3 Jahre lang einen akkurat geschnittenen Pagenkopf zur Schau. Zwecks allgemeiner Belustigung hier mein favorisiertes Look-Alike-Foto:

Und zu guter Letzt hoffe ich, daß Dir diese Seiten gefallen haben. Wenn Du magst... Kommentare und (konstruktive) Kritik sind immer herzlich willkommen!

@@@www@okaze.de@@@
am 12.10.99




ALLE BÄNDE | NEWS | LINKS | MYSELF | SPECIALS | GÄSTEBUCH | GALERIE | FORUM