Beitrag zum "Namenssteit"


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.okaze.de ]

Abgeschickt von Helge am 07 November, 2001 um 21:59:31:

Interessant, was man mit einem „falschen“ oder veralteten Namen für eine Diskussion auslösen kann. Ist es nicht völlig schnuppe, wie der Kerl denn nun heißt? Von mir aus könnte er Kartoffelbrei heißen.
Viel wichtiger ist doch die unsägliche Entwicklung dieses rothaarigen, knollnasigen Kameramenschen. Von einem leicht tapsigen, aber intelligenten und manchmal zu Rettung beitragenden Charakter hin zu einem, sich mit dumpfen mittelalterlichen Gesinde einlassenden Holzkopfs, der nur noch Futtern in seiner hohlen Birne hat. Die Frage ist doch: warum? was bezweckt der Autor damit? Ich finde die Figur nur noch peinlich. Es hätte auch anders laufen können. Um die immer perfektere agierende Yoko im Mittelpunkt zu platzieren, müssten die anderen nicht unbedingt zu dumpfen Erfüllungsgehilfen verkommen.
Namen sind Schall und Rauch!
Oder etwa nicht?
Helge


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.okaze.de ]