Re: Magda

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.okaze.de ]

Abgeschickt von J.S. YokoTsunoFan seit 1982 am 30 November, 2006 um 06:08:41:

Antwort auf: Magda von Taipy am 21 November, 2006 um 08:16:25:

: Hi,

: ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein paar meiner Yoko-Bände durchgelesen und bin dabei u.a. auf die Frage gestoßen, wie es denn wäre, wenn Magda aus Bd. 10 in einem der kommenden Bände noch einmal auftauchen würde.

Wäre vermutlich nur im Rahmen einer Zeitreisegeschichte sinnvoll umzusetzen, da der Band sichtlich in den siebziger Jahren des 20. Jh. spielt.
Magda wäre also inzwischen knapp 30 Jahre älter.
Da Yoko aber älter ist als Magda (zumindest optisch), und Yoko etwa Anfang Mitte Zwanzig ist, kann Magda kaum in der Jetztzeit auftauchen.
Wobei Morgentau ja genau genommen auch schon um einiges älter geworden sein müßte.

: Einerseits bin ich generell der Meinung, dass Leloup viel zu viele Handlungsstränge und Schauplätze aufgemacht hat, ohne diese dann sinnvoll weiter- oder zusammenzuführen. (Damit will ich nicht sagen, dass ich ein Fan von Crossovers bin, wie bspw. die Vineaner und die Zeitmaschine zusammen in einem Band!).

Die vielen offenen Handlungsstränge ermöglichen es, immer wieder auf alte Bekannte zurück zu greifen, oder in gleicher Weise neue handlungsstränge aufzubauen, die dann als lose Enden dastehen mit der Option irgendwann fortgesetzt zu werden.

: Was ist z.B. aus dem Kontakt zu Syhra geworden, denen die Vineaner ja wohl jetzt helfen? Yoko hat dort in Myrka eine Freundin gefunden, warum taucht die nicht mehr auf? (Hat der Name eigentlich was mit der Weinsorte Syrah zu tun? ;-)
: Was ist mit Yokos Aufgabe in der Stadt des Abgrunds? (OK, die taucht später zumindest nochmal kurz auf)

Ob wir darauf noch Antwort bekommen werden?
Falls ja, wird das aber sicher noch einige Jahre dauern.

: Andererseits habe ich "Zwischen Leben und Tod" auch immer als etwas Besonderes gesehen, der sich von den anderen Bänden abhebt und darum auch möglichst wenig Verbindungen zu den anderen Storys haben sollte (außer Ingrid).

Mir hat der Band auch sehr gut gefallen.
Ob er sich allerdings so sehr von den anderen Bänden abhebt?

: Was haltet ihr davon? Würdet ihr Magda gerne noch einmal sehen?

Wäre sicher interessant. Vielleicht erwähnt Ingrid ja Magda irgendwann mal wieder. Sie spielt ja im kommenden Band eine Rolle.
Bin mal gespannt, wie der Band wird, denn in dem dürfte dann auch erstmals ein Handy auftauchen und das Internet eine größere Rolle spielen.

: Ich würde das ja gerne im viel besser besuchten französischen Forum diskutieren, aber dafür reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus :-(

Geht mir genauso. Leider kann ich gar kein Französisch, daher ist es eine Illusion zu glauben dort sinnvoll schreiben zu können.
Allenfalls mit einem Übersetzungsprogramm, aber das ist auch nicht so der Hit.

: Taipy

Schönen Gruß
JS

PS: Bin mal gespannt, wann hier mal wieder jemand was schreibt. Denn das Forum ist klasse, nur eben leider viel zu wenig frequentiert.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.okaze.de ]