Re: Qualität


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.okaze.de ]

Abgeschickt von constanze am 23 August, 2001 um 18:56:28

Antwort auf: Qualität von Alexander am 09 Juli, 2001 um 23:24:18:

Was mich bei der deutschen Ausgabe von Band 22 sehr gestört hat: Nach über 20 Bänden siezen sich Khany und Yoko auf einmal! Weiss irgend jemand, warum? Bzw. kann jemand genug französisch, um nachzuschauen, wie es im Original heisst? Ich habe leider noch nicht geschafft, die Übersetzer der dt. Bände nachzuschauen, ob da jemand plötzlich gewechselt hat, oder ist es vielleicht Politik von Carlsen?

Zu der Kritik an der Himmelsdschunke kann ich nur sagen, dass die Zeitreisegeschichten (z.B. der Astrologe von Brüssel) immer sehr verworren sind, und dass auch andere comic-, film und buchautoren sich in widersprüche bzw. Unlogik verwickeln (scheint das thema einfach mit sich zu bringen, dass immer etwas übersehen wird ?;-) Allerdings sind auch einige von den Vineaner-Geschichten ziemlich komplex.

Trotzdem finde ich Yoko Tsuno ziemlich gut.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.okaze.de ]